Team

Das Leitungs- und Orga-Team 

Unser Team besteht aus 3 gleichberechtigten, ehrenamtlich, gewählten Vorständen, welche zusammen mit dem Beirat die strategische Ausrichtung des Vereins gestalten. 
Bei unserer Vereinstätigkeit werden wir von unseren Teamleitern unterstützt.

Vorstand

Unser Vorstand besteht aus drei eingetragenen, ehrenamtlichen Vorständen und wird beraten durch die Finanzleitung sowie unseren Vorstandsassistenten unterstützt!  Das Vorstand Team koordiniert die einzelnen Teams und Veranstaltungen und unterstützt diese. 
 
Der Vorstand besteht aus:

  • Hannah Zeisbrich (Bachelor, Pferdewirtschaft)
  • Hendrik Gombold (Bachelor, Betriebswirtschaft)
  • Kai Schwarz (Bachelor, Betriebswirtschaft)


 Vorstandsassistenz:

  • Carlotta R. (Bachelor, Pferdewirtschaft)


 Fragen und Anliegen gerne per Mail an [email protected]

Beirat

Unser Beirat besteht aus drei ehrenamtlichen Beiratsmitglieder, welche sich in der Vergangenheit bereits als Vorstände oder Teamleiter engagiert haben. Der Beirat unterstützt und berät den Vorstand in allen strategischen und finanziellen Angelegenheit und unterstützt den Verein ehrenamtlich. Bei regelmäßigen Beiratssitzungen nimmt der Beirat den Quartals Bericht der Vorstände entgegen.
 
Der Beirat besteht aus:

  • Kathrin Streicher (Absolventin B.Sc. Betriebswirtschaft, aktuell Ende MBA International Management, Vorstand UStA 12/2016 - 01/2024)
  • Christian Bernhardt (Absolvent B.Sc. Betriebswirtschaft und M.A. Organisationsdesign, Vorstand UStA 12/2019 - 01/2024)
  • Pascal Sepeur (HfWU Student, B. Eng. Wirtschaftsinformatik, Teamleiter All Stars 2022 - 01/2024 und UStA Eventteammitglied)

Eventteam

Das Eventteam koordiniert unsere Veranstaltungen in allen Bereichen. Ob es die Entwicklung neuer Veranstaltungen oder die Durchführung von Projektpläne betrifft, das Eventteam ist euer Ansprechpartner! Mit viel Liebe zum Detail werden Mottos, Spiele und mehr geplant und durchgeführt!  

Leitung klassisches Eventteam:

  • Pablo H. (Bachelor, Agrarwirtschaft)
  • Bastian S. (Bachelor, Betriebswirtschaft) 
  • Ronja H. (Bachelor, Pferdewirtschaft) 
  • Leonie F. (Bachelor, Pferdewirtschaft) 
  • Niclas K. (Bachelor,  Betriebswirtschaft) 

 
Leitung Innovationsteam: 

  • Fiona J. (Bachelor, Landschaftsplanung und Naturschutz)
  • Georg S. (Bachelor, Stadtplanung)


Zuständiger Vorstand: 
Hannah Zeisbrich (Klassisches Eventteam) und Kai Schwarz (Innovationsteam)

Finanzteam

Das Finanzteam ist zuständig für die Budgetplanung, die Wechselgeldkassen, die Steuer sowie alle anderen Themen die im Bereich Finanzen beim UStA anfallen.

Leitung: 

  • Rhoda A. (Bachelor, Pferdewirtschaft)
  • Benjamin S. 


Zuständiger Vorstand:

  • Hannah Zeisbrich

Marketing Team

Das Marketing Team kümmert sich um Social Media, Website, Technik Support, Veranstaltungsfotographie und die Marketing Strategie.

Leitung:

  • Ronja K. (Bachelor, Pferdewirtschaft) 
  • Kathrin S. 
  • Christian B.


Zuständiger Vorstand:

  • Hendrik Gombold

UStA All Stars 

Bei der Gestaltung und Durchführung unserer Veranstaltungen werden wir immer wieder von Ehemaligen unterstützt. Unser All Stars Team besteht aus aktuellen Studenten, Alumnis sowie ehemaligen HfWU Studierenden

Das Team sieht seine Aufgabe in der aktiven ehrenamtlichen Unterstützung des Vereins. 

Zusätzlich treffen wir uns noch beim Hochschulball oder bei anderen eigenen Veranstaltungen.

Teamleiter: Maximilian H. & Benjamin S.